Hallo....
ich habe ein paar kleine Problemchen mit dem entpacken von Iso bzw rar Datein. Bin noch das totale Greenhorn in Sachen Edonkey und Co...hoffe allerdings das mir jemand eventuell aus der Patsche helfen könte.
Ich schildere einfach mal mein Problem:
Habe mir ein Spiel downgeloadet es kam bei mir an als eine Iso Datei.
Für Windows ist dies im Moment ein unbekanntes Format.
Ich machte folgendes, Habe mir Daemon Tolls , Isobuster und Winrar besorgt.
Iso Datei habe ich dann in virtuelles Lauwerk gelegt und mit dem Isobuster in eine bin oder tao Datei entpackt, daraufhin kam ich mit Winrar und versuchte ein rar Archiv zu erstellen um es dann zu entpacken...bis dahin alles okay...wenn Winrar dann fertig ist entpacken der rar Datei kommt nur kurz eine Fehlermeldung... "Das Archiv besitzt ein unbekanntes Format oder ist beschädigt"...weiter komme ich nicht.
Was mache ich falsch ?
Vielen Dank im Voraus...MFG Jens
Die ISO Datei brauchste nicht enpacken.
Diese musst du entweder nur mit Deamon Tools mounten oder brennst sie direkt mit NERO oder einem anderen Brennertool.
Google dich mal durch unter dem Thema Image brennen durch.
Danke das ist schon mal sehr hilfreich....
Habe aber noch eine andere Frage die ich gerne an Dich richten möchte, habe mich schon ein bissl durchgegoogelt ist aber noch recht unübersichtlich für mich.
habe mir eben eine Packung DVD^s gekauft und versucht zu brennen, der Vorgang wurde abgebrochen weil ich eine CD benötige...ist es nicht möglich CD Dateien auf DVD zu brennen? Ich denke mal bei der Frage wirst Du Dir mit der flachen Hand auf die Stirn klatschen und denken was für ein.... trotzdem wäre ich dankbar wenn Du eine Antwort parrat hast...MFG
PS: Ich konnte die Datei direkt aus meinem Ordner auf DVD brennen, allerdings ist das ganze dann 1zu1 kopiert worden und ich habe die gleiche unbrauchbare iso Datei aud der DVD wie im Ordner.
Was ich brennen möchte ist das Spiel C&C generals die Größe ist 673MB.
Aber ist ist schon möglich Habe aber noch eine andere Frage die ich gerne an Dich richten möchte
Öhm...darf ich auch antworten?habe mir eben eine Packung DVD^s gekauft und versucht zu brennen, der Vorgang wurde abgebrochen weil ich eine CD benötige...ist es nicht möglich CD Dateien auf DVD zu brennen?
Das ist ein Wiederspruch....
Aber man kann sehr wohl Dateien von einer DVD auf CD brennen.Ich konnte die Datei direkt aus meinem Ordner auf DVD brennen, allerdings ist das ganze dann 1zu1 kopiert worden und ich habe die gleiche unbrauchbare iso Datei aud der DVD wie im Ordner.
Du darfst sie nicht einfach als Daten DVD/CD brennen. Du musst sie als Spiele CD brennen.
Also die Sachen auf dvd zu kopieren wird so nicht gehen. Aber ich persönlich habe selber das Problem, welches ich aber folgendermaßen löse.
Ich nehm einfach die ISO Datei und brenn diese so wie se is auf eine DVD. Also nichts mit Image brennen oder dergleichen. Einfach Daten-DVD erstellen, Datei reinschieben und fertig. Wenn ich die CD nutzen will mounte ich se mit Deamon Tools.
Wuacca wie meinst du das als Spiele CD brennen...?
Habe die Auswahl zwischen Daten Disk, Video, AudioDisk oder CD kopieren.
Habe mir jetzt CD geholt und konnte diese dann auch von meinem virtuellen Laufwerk zum Brennlaufwerk kopieren, wenn ich dann allerdings die Cd vom Arbeitsplatz aus starten will sagt er mir wieder Format ist mit Windows nicht kompatibel oder Daten sind beschädigt.
Achja...beim Einlesen im Brennerprogramm sagt er mir noch die CD sei urheberrechtlich geschützt...ist da vieleicht so etwas wie ein Kopierschutz drauf...? Vielen dank im Voraus....
Und nochmal was von mir...habe jetzt clone cd, darunter befindet sich auch die Auswahl "spiele cd" der Brennvorgang wird durchgeführt. Leider bekomme ich beim starten der Cd wieder die oben genannte Fehlermeldung
Neuer versuch....:
Wie gesagt es wäre hilfreich wenn Ihr so nett seid und mir sagt was ich falsch mache bin der absolute Anfänger.
Bin jetzt einen anderen Weg gegangen, habe alc 120% downgeloadet und wie hier beschrieben vorgegangen http://www.overnet2000.de/overnetfaqtk/bin.htm
Habe also per iso buster die iso Datei ind bin extrahiert und dann mit alc120%
gebrannt. Wenn ich die Cd jetzt starten will sagt er mir immer und immer wieder die Meldung: Datenträger kann nicht gelesen werden er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format was mit Windows nicht kompatibel ist.
Ich könnt heulen.... was zum Teufel mache ich denn falsch?
Ist die Datei vieleicht wirklich beschädigt?
Bin ich zu dumm?
Habe mich noch nicht genug gegoogelt....?
Gibt es jemanden der anfangs auch diese Probleme hatte..
über einen Link zu einem Thread wäre ich sehr dankbar.
MFG Jens
Also, am Anfang hattest du eine ISO Datei, oder?
Wenn du das Spiel nicht unbedingt auf CD haben musste, kannst du auch einfach die ISO Datei mit Alcohol in ein virtuelles Laufwerk packen, und das Spiel von dort installieren. Zum spielen lässt du dann einfach die Datei im virtuellen Laufwerk drinnen, dann denkt er die CD läge im Laufwerk und das Spiel funktioniert.
Eigentlich musst du also gar nichts brennen der extra entpacken.
Den tipp hat Blanko bereits gegeben. Das nennt man nämlich auch "Mounten".
Das war ja schon das erste was ich probiert habe, auch über Daemon Tools, leiedr wieder nur mit Fehlermeldung. Auch habe ich noch eine zweite Version von c&c generals die ich auch nicht zum laufen bekomme, dachte mir deshalb das die Datei nicht beschädigt sein kann.
Muß ich bei Daemon tools oder alc eventuell irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Die Iso Datei wurde mir anfangs auch mit einem CD Symbol angezeigt jetzt allerdings mit einem Büchersümbol (wahrscheinlich Winrar) kann es vieleicht auch damit was zu tun haben.
Hallo
Die erste ISO-Dat mit Nero brennen.
>Nero>Datei>CD-Image>Alle DAT>Dein Img>RAW>Haken>brennen.
Wenn das nicht funzt, is irgendwas mit der Img nicht okay.
So habe den Fall gelöst, wie gesagt bin ein Anfänger und glaube das mir ein gewisses Grundwissen noch fehlte.
Ich habe meine Serverliste noch nie aktualisiert, dies tat ich jetzt , und siehe da die Downloads funktionierten
Hatte also tatsächlich defekte Dateien...
Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben eine Lösung für mein Problem zu finden.
MFG Jens
Hallo....
ich habe ein paar kleine Problemchen mit dem entpacken von Iso bzw rar Datein. Bin noch das totale Greenhorn in Sachen Edonkey und Co...hoffe allerdings das mir jemand eventuell aus der Patsche helfen könte.
Ich schildere einfach mal mein Problem:
Habe mir ein Spiel downgeloadet es kam bei mir an als eine Iso Datei.
Für Windows ist dies im Moment ein unbekanntes Format.
Ich machte folgendes, Habe mir Daemon Tolls , Isobuster und Winrar besorgt.
Iso Datei habe ich dann in virtuelles Lauwerk gelegt und mit dem Isobuster in eine bin oder tao Datei entpackt, daraufhin kam ich mit Winrar und versuchte ein rar Archiv zu erstellen um es dann zu entpacken...bis dahin alles okay...wenn Winrar dann fertig ist entpacken der rar Datei kommt nur kurz eine Fehlermeldung... "Das Archiv besitzt ein unbekanntes Format oder ist beschädigt"...weiter komme ich nicht.
Was mache ich falsch ?
Hallo ich habe das selbe problem nur bei mir is das so ich habe die dateien entpackt und habe nur .iso dateien und weiß nich wie man die verarbeitet!! hab mir alles durchgelesen nur wenn ich doch ne cd brenne habe ich doch noch die iso dateien drauf!
Bei dem Speil gabs einzelne Teiel 1-7 die habe ich alle entpackt und hab jetzt 7 iso dateien wie kann ich jetzt das spiel spielen??
Freue mich auf eine Antwort??
eDonkey - Overnet -> eDonkey Forum - Overnet Forum -> Software und Internet