10.06.09 - Demonstration für ein besseres Bildungssystem

Wie der Titel schon ganz gut verdeutlicht, planen wir eine Demonstration gegen das aktuelle Bildungssystem und jegliche andere Probleme und Mängel an Schulen in Deutschland.

Wichtige Themen sind dabei:

- G8? Zuviel Stress für die Schüler...(9te Klassen haben bereits die gleiche Anzahl an Schulstunden wie der 13te Jahrgang in G9)
- Studienplätze zu knapp? Wenn zwei komplette Jahrgänge abgehen...
- Lehrer zu unüberwacht? Kaum ein Lehrer wird kontrolliert, ob er seine Arbeit richtig ausführt und Notengebung etc. rechtens verteilt.
- Schulmaterial ist mehr als bloß mangelhaft. Teilweise bekommen wir Schüler Bücher aus den 70er Jahren aufgetischt. Einrichtungsobjekte wie Tische und Stühle sind teilweise bereits schon soweit beschädigt, dass man sich sogar darauf verletzen könnte.

Das Projekt besteht seit etwa 2-3 Tagen und umfasst bereits 120 Anhänger. Wir wollen so viele Schüler wie möglich ansprechen und das Projekt so weit wie möglich über ganz Deutschland ausbreiten.
Wir haben bereits unterstützung von der HipHop Gruppe "Urbanize" http://www.urbanize.de/ und erhoffen uns noch mehr Hilfe auch durch Lehrer und Elternteile, sowie alle anderen, die unsere Ansichten teilen und versuchen das Schulsystem in Deutschland zu verbessern.

Seit den '80ern sage ich schon, das das Einzige, was wir noch Exportieren können, unser Wissen ist. Also muß mehr Geld in die Bildung und Forschung.

Und was machen unsere Politiker? Sparen an der Bildung....

Es wird Zeit, das sich dort entlich was tut und ein Umdenken statt findet.

Wir können jegliche Hilfe gebrauchen, selbst wenn die Schulzeit für einige schon lange zurück liegt ^^
Also wer mit anpacken will, nur zu :)

Mein Dozent (auf der Erzieherschule) meint, das wenn wir mit der Ausbildung fertig sind, können wir uns in Polen als Gastarbeiter nen Job suhen ;-)

Ich finde es immer gut, wenn die Lehrer wissen, wie man die Schüler zum Lernen motiviert.

Der hat doch nur angst, dass ihr ihm seinen Job weg nehmt, weil er selber so sch... äh, nicht gut ist.

bis wir seinen job haben können, das dauert noch ne gaaaanze Weile ;p

Naja aber er sagt unser Export Gut ist Wissen und da werden wir immer schlechter. Und wenn alle anderen mehr davon haben als wir, haben wir nichtsmehr außer billige Arbeitskräfte

Hm...bisschen vom eigntl Thema abgewichen? ^^

Aaaaalso:
Die Demonstration oder Aktion wird folgendermaßen geworben:

Momentan sammeln wir Helferlein in Form von Schülern, die sich an dieser Aktion beteiligen. Mit einer momentanen Anzahl von etwa 250 Leuten in 4 Tagen sieht die Billanz eigentlich ganz gut aus.

Anschließend werden wir an die 2 Gymnasien und an die Gesamtschule hier in der Umgebung gehen, da momentan der größte Teil der "Mitlgieder" auf diesen Schulen ist. Dort werden wir das Projekt in Form einer Präsentation den Direktoren und Lehrern, gegebenfalls der ganzen Schule vorstellen. Wir erhoffen uns natürlich unterstützung von diesen Schulen zu bekommen um an weitere Schulen gehen zu können.
Durch jede Schule die uns ihr Einverständnis gibt, steigen unsere Chancen bei der nächsten Schule besser anzukommen.

Über den Zeitraum der uns bleibt wollen wir auf diese Weise so viele Schulen wie möglich dazu bewegen an diesem Tag dicht zu machen und eine kleine Veranstaltung o.ä. abzugeben.

Zusätzlich werde ich im Laufe der nächsten Woche einem Betrieb in den Bereichen Marketing, Werbung und Design diese Aktion vorstellen und womöglich zusammen mit ihnen ein Konzept entwickeln, sofern sie uns in dem Projekt unterstützen.

Soweit der aktuelle Stand =]

hmm wieso sollten Schulen ihr OK dafür geben, wenn ihr unter anderem die Schulen unter "Beschuss" nehmt. Hierbei mien ich speziell das Thema "unüberwachte Lehrer". Denn sowas wird nciht auf die Lehrer oder auf die Gemeinde oder gar den Staat geschoben sondern auf die Schule.
Bei der Anzahl von Schülern, die dieses Projekt bereits unterstützen, werden diese Schulen vermutlich sich nicht dazu bekennen, da sie ja dann evtl. als schlechtes Beispiel für Schulen gelten könnten. Sie könnten zwar als gutes Beispiel gelten (nach dem Motto "wir haben nichts zu verbergen, wir tuen alles was wir können) aber ich denke das negative wird mehr abschrecken.

Mich würde es sehr stark wundern wenn eine Schule dafür zumachen würde.

Naja, im Endeffekt geht es keineswegs gegen die Schulen bzw. Lehrer.
Natürlich, das Argument der unüberwachten Lehrer ist ein Knackpunkt, aber auch eines der unwichtigsten Argumente.

Wir wollen versuchen Lehrer und Direktoren davon zu überzeugen, dass wir "zusammen" etwas ändern wollen und das auch nur so schaffen werden.

eDonkey - Overnet -> eDonkey Forum - Overnet Forum -> Politik und Weltgeschehen