Hallo Leute,
ich beziehe mich auf eine Diskussion aus 2006, die vom Ändern von IP-Adressen handelte. Leider bekam ich dort keine Aussagen, die mir weiter helfen könnten. Daher versuche ich es heute mit einer anderen Frage zum gleichen Thema:
Ich wurde eines bestimmten Diskussions-Forums verwiesen, kann mich dort also nicht mehr einloggen. Auch nicht unter einem anderen Zugangsnamen innerhalb des Providers. OK, das leuchtet selbst mir ein, was mir jedoch nicht klar ist, ist die Tatsache, dass ich mittlerweile den Provider gewechselt habe (t-online zu Alice), ohne das dies positiven Einfluss auf den Zugang zu diesem Forum hätte. Nach wie vor kann ich mich dort weder einloggen, noch mit neuem Namen anmelden.
Ich hatte gehofft, mit neuem Provider wäre mir auch eine neue IP-Adresse zugewiesen worden.
Zwei Fragen:
1.) stimmt das? Habe ich eine neue IP-Adresse bekommen?
2.) Oder hat die IP-Adresse gar nichts mit diesem, meinem Problem zu tun? Wie erklärt es sich dann, dass dieses Forum immer wieder erkennt, wer sich bei ihnen einloggen oder anmelden will?
Daraus leitet sich die ultimative Frage ab:
Was soll und was könnte ich tun, um (unter einem Alias-Namen) wieder in dieses Forum einsteigen zu können, dass mit die ultimative rote Karte gezeigt hat?
Für sach- und fachkundige Antworten wäre ich dankbar. Hinweise, wie z.B. ein Internet-Cafe aufzusuchen, helfen mir natürlich nicht weiter!
aus Hamburg,
Eipee
Möglicherweise ist die Information des Gebannt-Seins in den Cookies gespeichert, lösch die mal und versuch es dann.
Sonst wurde vermutlich nicht nur eine IP-Adresse, sondern das gesamte Subnetz deiner Ortes gebannt, weswegen auch dein Nachbar dort nicht mehr reinkäme.
Als Ausweg bleiben da nur Proxy-Server, also quasi Zwischen-Server, auf die du gehst und von denen aus wiederum eine Verbindung zur eigentlich gewünschten Seite aufgebaut wird, sodass du auf der Seite mit der Adresse des Proxy-Servers hängst.
Am besten eignen sich dabei Programme wie TOR.
Gruß,
Wuacca
Hallo,
ich bedanke mich vielmals für Deine Ausführungen. Zwar blicke ich kaum durch die von Dir geschilderten technischen Feinheiten durch, aber ich werde mich bemühen. Ich werde mir das alles noch einmal in Ruhe zu Gemüte führen, vor allem natürlich die genannte Software "TOR" anschauen.
Ich gehe davon aus, dass ich mich noch einmal melden darf, wenn ich wieder Erwarten nicht zureht gekommen bin.
Vorerst vielen Dank für Deine Hilfe,
EIPEE
Und, hat es nun geklappt?
Kenne vom bannen her nur die Varianten mit dem Nick selber und den IP-Adressen und der Info in den Cookies. Mehr Optionen gibt es da auch gar nicht.
Und ja, neuer Provider, neue IP.
Und nö, ich glaube nicht, dass das gesamte Subnetz gesperrt wurde. Das wäre ein wenig zu umfangreich.
eDonkey - Overnet -> eDonkey Forum - Overnet Forum -> Software und Internet