Ich = CPU/Sockel - Noob

Tag.

ich hab mir gedacht ich bau mir auch mal meinen PC selber zusammen; hab ja auch schon einige Erfahrung mit Hardware. Naja, hab letztens meinen PC aufgeschraubt und hab mir das alles mal angeschaut (Verkabelung, RAM, etc.). Das meiste hab ich verstanden nur habe ich keine Ahnung wie ich an meinen CPU rankomme...ich hab den Lüfter weggeschraubt und hab jetzt das was ihr auf dem Bild seht vor mir. Sorry is Handyaufnahme. Wenn die Qualität nicht reicht, werde ich bessere Fotos nachliefern? Keine Ahnung wie ich hier weiter vorgehen muss und ich will natürlich auch nichts zerstören denn die CPU ist ja das Herzstück...

Hilfe wär toll =)
Dany

Auf dem Bild ist nichts zu erkennen.

welches bild???

ja zefix. ich habs vergessen^^. Unter dem großen silbernen Ding ist die CPU^^

Ja, das ist eben der Kühler. Den musst du schon abmachen, wenn du an die CPU willst.

Ja. Okay. Aber wie krieg' ich den weg? Ich seh' da keine Schrauben, Hebel, etc.

Tritt vielleicht mal dagegen.

Das ist natürlich sehr hilfreich.

wuacca wasn mit dir los?
also das sind so klammern links und rechts die muss man lösen (sind unten in sockel eingehackt) am besten mit nem flachen schraubenzieher.
lg nailos
ps. das is von cpu zu cpu bzw sockel verschieden musste entweder mal sagen was de für ne cpu hast oder googeln.

ah Okay. Das ist ein 939er Sockel.

Also ich konnte da keine Hacken oder so erkennen aber ich werd' wohl nochmal schauen müssen dann; aber ist ist schon klar, dass es darum geht, wie ich den Kühler runterkrieg^^
Danke für die Antwort übrigens^^

naja musste selber mal gucken is ja scheinbar eher n billig kühler.. kann schon sein das der nur so da drinn klemmt... mach aber auf jedenfall VORSICHTIG und ohne gewalt!^^

ja ich probiers mal...wollte eben nichts zerstören und hab nicht so fest gezogen^^

Ähm ich hab mal irgendwo gelesen, dass zwischen Prozessor und Kühler eine Wärmeleitpaste ist...stimmt das? Wenn ja: Dann brauch ich doch eine neue Wärmeleitpaste, weil die alte dann unbrauchbar ist oder?

Ja, Wärmeleitpaste muss sein. Und für nen neuen Prozessor brauchste auch welche, ist aber oft dabei. Beim alten könnte es sein, dass die Schicht nicht wirklich beschädigt ist, dann kannste die auch noch weiterverwenden, abschaben und neue drauf ist aber besser.

Ah Okay. Vielen Dank. =)

Seite 1, 2

eDonkey - Overnet -> eDonkey Forum - Overnet Forum -> Hardware