Aufrüst Kit

Hallo Allerseits
Da ich bald geburtstag habe, will ich meinen alten Rechner mal etwas auf fordermann bringen.
Ich dachte da an:

C2Q Q6600
Asus P5k
2x 1GB MDT RAM
GF8600GT

Damit liege ich bei rund 400€ mehr ist nicht drinn.
Ich weis die Graka is nicht so toll aber ich habe einen Plan^^
ich habe gehört dass in ferner zukunft SLI karten durch eine zweite karte erweitert werden können und diese zweite karte (in meinem fall die 8600GT) als PhysX karte genutzt werden kann.
Sprich ich kaufe mir später mal ne neue highend karte als primär karte und die 8600GT nehme ich als physX karte.

Weis blos nich ob das mit dem Board funzt...
eine weitere Sorge bereitet mir meine Netzteil (BeQuiet! 420W) ich weis nich ob das dafür noch reicht...
Also was meint ihr?
Verbesserungen, Ideen... lasst euch aus bitte^^
LG Nailos

Vergiss den Scheiß mit den GraKa. Ernsthaft.

naja ich habs mal gehört^^
is auch egal...
hab vorhin nochmal geguckt.. mir fiel auf, dass die 8600GT nur mit 128mbit an den speicher angbunden ist...
find ich ehrlich ne so prickelnd...
dann hab ich bei ca 160€ die 8800GS gefunden die hat ne 192mbit anbindung auf 384mb..
denkt ihr dass das erheblich besser is als die 8600gt?

und noch ne frage lohnen sich bei der gf 8600gt die 512mb varianten oder eher ne?
und sollte ich ne karte nehmen mit ddr3 oder die etwas billigere mit ddr2?
lg nailos

Es stehen also folgende zur auswahl:

Ich kann nicht klagen =P
Für Call of Duty Counter Strike; Half Life 2; Doom 3 u.v.m ist sie super...man muss ja nicht immer die aller neusten Spiele sofort und auf Extrem Hoch spielen ;o

Naja ich will damit Crysis middl (Shader auf low) 1280x1024 spielen..
und Bioshock auf max 1280x1024...
und als ich gegoogelt habe hat sich meine hoffnung dass das geht bestätigt... denke also nicht dass ich mit der 8600gt @256mb falsch fahre das nächste jahr.
ich denke es wird nun der hier:

Ich kann nicht klagen =P
Für Call of Duty Counter Strike; Half Life 2; Doom 3 u.v.m ist sie super...man muss ja nicht immer die aller neusten Spiele sofort und auf Extrem Hoch spielen ;o
Ich sagte nicht, er soll die GraKa selbst vergessen, sondern diesen Plan mit der PhysX-Karte.

Ui aso^^
Ja habe auch die mit 256MB

Na dann scheint ja so als gäbe es keine großen Einwände weiter...
eine Frage habe ich aber noch und zwar zu dem Board...
Also ich bin da gerne bereit ein anderes zu nehmen... sollte aber nich viel über die 100€ gehen...
Würde mich über vorschläge freuen.
lg nailos

Ich hab das ganze jetzt mal mit AMD probiert...

Hast schonmal an dieses Mainboard gedacht?
Für mich wärs eigtl in Ordnung, weils nicht so teuer ist und ich mit Asrock immer zufrieden war...
ASRock 4Core1333-FullHD RS600

ich will kein asrock mainboard!
sorry da hab ich nen hass gegen... entweder asus, msi oder gigabyte was anderes komt nich in mein pc..

Alles klar. Kann ich nicht wissen. Bei mir funktionierts eben einwandfrei. NP : )

ich will kein asrock mainboard!
sorry da hab ich nen hass gegen... entweder asus, msi oder gigabyte was anderes komt nich in mein pc..
Dir ist schon klar, dass Asrock von Asus ist, ne?

Haha.
Wo hast du eigtl bestellt bzw. willst bestellen? Ich meine die Seite von den Bildern...

Seite 1, 2

eDonkey - Overnet -> eDonkey Forum - Overnet Forum -> Hardware