Hallo,
nachdem mein Laptop so einen total Ausfall hatte das nicht einmal mehr meine Netzwerkkarte klar kam (Ich habe es selbst mit einem Telekom Techniker versucht) kamen wir zu den Entschluss das ich XP neu installieren muss.
Das habe ich jetzt zum ersten mal in meine Leben gemacht^^
Ich habe jetzt eine spezielle Frage Xp ist komplett neu installiert wenn ich unter Arbeitsplatz--->Software schaue sind auch keine Programme installiert aber auf der Partition C: D: und E: (3 Partitionen auf einer Festplatte) sind noch alle Daten drauf die vorher auch drauf waren.
Zum Beispiel C:/Programme sind noch alle Programmordner drin die ich in den letzens Jahren installiert habe...und auf E: habe ich immer meine Spiele installiert die sind auch noch alle da und auch der Speicher ist belegt dafür....
Jetzt meine Frage kann ich das alles irgendwie weiter nutzen oder muss ich es einfach alles per Rechtsklick LÖSCHEN und nochmal neu installieren???
Wäre cool wenn ich relativ Zeitnah anworten könntet =P
mfG Dunken...
Normalerweise kannst du die meisten Programme und Spiele nicht mehr nutzen. Das hat auch einen einfachen Grund: Deine Registry ist eliminiert!
Um dir jetzt mal einen Tipp zu geben: Formatiere einfach deinen ganzen PC neu. Das wirklich alle Daten gelöscht sind. Am besten mit einem Partitions Programm wie Partitions Magic oder dem Programm von Acronis. Kostet nicht die Welt und ist extrem nützlich.
Oder du machst es so: Wenn du von deiner XP CD bootest und auswählen musst auf welcher Partition du Windows installieren willst...da einfach nochmal mit NTFS formatieren. Das löscht auch alles und dann nochmal neu installieren.
Na ja jetzt wo alles wieder einwandfrei läuft möchte ich es ungern nochmal löschen^^
Beim nächsten mal dann XD
Also ich kann 99% der Programme öffnen wenn ich die .exe Dateien nehme in dem jeweils dazugehörigen Ordner...empfiehlt ihr mir trotzdem die Ordner zu löschen und es nochmal neu zu installieren? (Ohne das ich jetzt ALLES nochmal lösche)
mfG Dunken...
kamen wir zu den Entschluss das ich XP neu installieren muss.
Du beziehst deine Frau in derartige Entschlüsse mit ein? Haha.
OMG
jetzt ist mir erstmal was aufgefallen ich habe mich schon immer gewundert warum er mich beim hochfahren im BIOS frag wie ich XP starten möchte dann schlägt er mir jedes mal 2X Windows XP Home Edition vor die stehen untereinander....
Ich habe immer nur Enter gedrückt und ds erste genommen das war das was ich neu installiert habe aber jetzt kommt der knaller ich habe einfach aus Zufall mal das Xp darunter gewählt und siehe da das ist die Version die zerschossen ist das bedeutet ich habe auf meinem Rechner 2x Windows XP XD
Einmal ein neues und einmal ein Kaputtes...deshalb hat er auch bestimmt die ganzen Ordner und Dateien behalten....
Wie gehe ich jetzt am besten vor damit ich WIRKLICH ALLES nochmal löschen kann?
Ich dachte True Image ist nur ein Backup Programm kann ich damit auch das Betriebssystem neu installieren?
Und wenn ja wie?
mfG Dunken...
OMG
jetzt ist mir erstmal was aufgefallen ich habe mich schon immer gewundert warum er mich beim hochfahren im BIOS frag wie ich XP starten möchte dann schlägt er mir jedes mal 2X Windows XP Home Edition vor die stehen untereinander....
Ich habe immer nur Enter gedrückt und ds erste genommen das war das was ich neu installiert habe aber jetzt kommt der knaller ich habe einfach aus Zufall mal das Xp darunter gewählt und siehe da das ist die Version die zerschossen ist das bedeutet ich habe auf meinem Rechner 2x Windows XP XD
Einmal ein neues und einmal ein Kaputtes...deshalb hat er auch bestimmt die ganzen Ordner und Dateien behalten....
Wie gehe ich jetzt am besten vor damit ich WIRKLICH ALLES nochmal löschen kann?
Ich dachte True Image ist nur ein Backup Programm kann ich damit auch das Betriebssystem neu installieren?
Und wenn ja wie?
mfG Dunken...
Du hast deine Partiton mit deinem Windows nicht gelöscht.
Das musst du vorher machen dieses Pro hatte ich auch schon.
Na ja und Home is auch nicht so das Beste Pro is da schon besser.
Hmm eine Frage hab ich da noch hast du nen Router ?
MfG Rocky
ja nen speedport w501
wie lösche ich denn alles vorher?
das große Problem ist bei mir auch das das Laufwerk IM Laptop defekt ist das heißt ich muss Windows IMMER über ein externes USB Laufwerk installieren...geht das denn wenn ich vorher alles lösche Treiber etc.???
Also du musstest Im Bios nur auf Boot von CD also deinen Externen Laufwerk starten das geht auf jeden Fall.
Dann startest du von der CD aus Lösche die C komplett.
Ist alles beschrieben ich habe dir auch 2 PN geschickt.
Achso auf deinen Router zurück zu kommen da gibt es ne einstellung wo du das so einstellen kannst das dein Netz ohne T-online software läuft.
Da kommt nen Fenster wenn de dein Windows neu machst.
Mit Netzwerkumgebung einstellen.
Das gehste auf Internet Protokoll da kannste dan deine IP angeben das ist wenn de deinen Router nicht eigestellt hast ( 192.168.2.100 )
Subjektmaske macht er automatisch.
Darunter ist noch nen Feld wo de was eingeben kannst da gibste
(192.168.2.1) ein
Das gleiche gibst du im u7nteren feld nochmal ein also ( 192.168.2.1)
Schon geht dein Internet richtig :)
MfG Rocky
WOW Danke ich hab doch aber nichts gemacht nur geholfen.
Hmm aber ich Frage mich Ob er es Hinbekommen hat ?
MfG Rocky
Gibt es den jetzt irgendeine Software mit der ich das "kaputte" nicht mehr gebrauchte XP löschen kann?
Rocky hats doch erklärt.
Lösche die komplette Partition und du bist XP + Dateien los.
Gibt es den jetzt irgendeine Software mit der ich das "kaputte" nicht mehr gebrauchte XP löschen kann?
Ich habe dir Per PN meine Telenummer gegeben.
Du musst nur anrufen dann kann ich dir besser helfen.
Über nen PC das zu regeln ist zwar eine Lösung, aber nicht wenn de gar keine Ahnung davon hast wie gesagt ruf an ich mach das mit dir über die Leitung.
Erstens geht schneller und zweitens du machst keine Fehler.
MfG
Rocky
ooh das ist aber ein service! *respekt*
ooh das ist aber ein service! *respekt*
Na ja soll eigendlich nur ne Hilfe sein ,da ich weiß wie es ist Verzweifelt am Rechner zu sizten.
:)
MfG Rocky
Wie ich Dev einschätze, hat er da auch einiges an Erfahrung.
eDonkey - Overnet -> eDonkey Forum - Overnet Forum -> Software und Internet