Death Proof (Tarantino)

Was sagt ihr zu dem Film?

Hab einfach mal mein beitrag aus nem anderen forum kopiert

vorne weg : Death Proof ist immer noch besser als der meiste durchschnitts müll in den kinos, nicht das was ich erwartet habe aber immer noch ein befriedigender Film ..

Also ich habe ihn mir angeschaut obwohl er von vielen Seiten total zerissen wurde. Man merkt dem Film halt an das er eigentlich im Double Feature laufen sollte, für den doch etwas dünnen Handlungsfade und vor allem das unbefriedigende Ende geht er schlicht und einfach zu lang. Immerhin ist der Film in Europa 37 minuten länger als in den Vereinigten Staaten und das spürt man deutlich .. fur 100 anstatt 70 Minuten passiert einfach zu wenig in dem Film. Selbst die Quentin Tarantino typischen dialoge versprühen nicht mehr den Charme von einst. Viele fanden schon Kill Bill schlecht weil sie sich mit dem Kung Fu zeugs nicht identifizieren können, vielleicht finde ich Death Proof nicht so besonders weil ich keine ahnung von 70er jahre U.S Trash Filmen habe..

Fazit : Wer Tarantino mag wird diesen Film nicht verabscheuen aber wahrscheinlich auch nicht endlos feiern. Er hebt sich angenehm von bekanntem Blockbuster und Klischee Hollywood ab aber trotzdem fehlt das gewisse etwas was Quentins Filme immer so besonders gemacht haben ... die einst genialen Dialoge sind etwas abgeflacht und der Retro Look ist auch ein zwei schneidiges schwert ... zu gute halten muss man Tarantino aber das er seinen Kurs beibehält und der trotz der mittlerweile riesigen Ansprüche an ihn immer noch experimente wagt und sich nicht von einheitsbrei anstecken lässt.

3,5 von 6 Suppen für Death Proof

Also ich fand Grindhouse, gelidne gesagt schon richtig scheiße. Den Film werd ich mir denk ich nichtmal geben :/
Tarantino sagte: "Ich dachte das werden die besten Filme meiner Karriere, jetzt sind es die schlechtesten geworden." (quelle..ähhh NN )

eDonkey - Overnet -> eDonkey Forum - Overnet Forum -> Filme und Video