Grafikkarten treiber probleme

hallo,
ich hab nen laptop von maxdata ECO 3150 X und hab 2 probleme ich hab mir so ein super cooles kabel für laptop geholt womit ich von laptop zu scart machen kann so aber das bild kommt an aber schwarz weiß was kann ich tun und dann wenn ich cs spiele und die auflösung von 1024mal 768 auf 800mal 600 wird der bildschirm auf einmal nicht mehr ganz benutzt brauch dringend hilfe

mfg
marco

danke schon mal

Hallo,

falls Dein Laptop einen S-Videoausgang hat, brauchst Du das,

Video-Adapter S-Video MD4-m/Cinch-f oder -m aktiv
(Wandelt ein S-Video- in ein farbiges Composite-Signal)

um ein farbiges Bild zu bekommen.

eh

eh und woher weiß ich das ich hab hinten so einen gelben punkt da past das kabel rein was ich mir gekauft habe und ich check mal sowas von gar nicht was du da geschrieben hast ich känn nicht ein word tut mir leid könntest du das noch mal für doofe wieder hollen danke

Die Laptops, die ich kenne haben, alle einen S-Videoausgang(siehe Bild1).
Dafür benutze ich einen Adapter (siehe Bild2) auf Cinch. Wenn man den falschen Adapter benutzt, bekommt man ein scharz/weiß Bild.

Falls Du soetwas nicht hast oder benutzt, kannst Du meinen Vorschlag vergessen.

ich

ich brauch diesen adapter nicht das kabel passt da einfach so rein

Falls Du so einen Anschluß wie in Bild1 benutzt, liegt das schwaz/weiß Bild am Kabel.
Es kann unter Umständen auch mit einem Treiberupdate der Grafikkarte funktionieren.
Bei mir lag es aber immer am Kabel bzw. am Adapter.

eh

ich kann Bild 1 gar nicht sehen und woher wenn ich sowas brauche krieg ich das den und wie teuer ist der adapter

Hier noch ein anderes Bild1. Der Adapter kostet ca. 4 €.
Ich weiß nicht, ob dieser Adapter aus Bild2 in Deinem Fall hilft, da Du das Kabel vom Scartanschluß direkt anschließen kannst. Vielleicht hast Du ja auch einen Cinchausgang.

Bitte überprüfe erst Deine Anschlüsse, bevor Du dir etwas falsches kaufst.

eh

irgend wie kann ich das letzte bild auch nicht sehen ich mahc eins von dem anschluss rein den ich hab ging das bei dir nur weil du dir den adapter geholt hast ich hab mir jetzt nämlich auch schon den neuesten treiber für meine grafikkarte geholt also ander kanns nicht liegen und muss eigentlich der ferseher 60 pal unterstüzen

Das ist ein S-Video Ausgang den Du da hast.
Das zweite Bild kann ich nicht ganz erkennen. Ist der linke Stecker, der den Du am PC anschließt?

Hier wird Dir der Adapter, den ich vorgeschlagen habe, nicht helfen, da er von S-Video auf Cinch geht und Du ein Kabel hast, wenn ich das richtig verstanden habe, dass direkt von S-Video auf Scart geht.

Ich denke, es wird ein Problem mit der PIN Belegung zwischen S-Video und Scart sein. Du Kannst aber noch den Grafikkartenteiber aktualisieren. Vielleicht hast Du Glück und es hilft.

genau

den treiber hab ich ja schon gemacht hab extra an maxdata geschrieben so aber wie ist es den wen mein ferseher kein 60 pal unterstüzt und wie könnte ich das dann ender mit diesen pinnen

Die PIN Belegung würde man durch den Adapter korrigieren, den ich genannt hatte.

Ich weiß nicht genau was 60 PAL bedeutet. Du kannst in der Grafikarteneinstellung die Formate anpassen und auch mal auf NTSC oder SECAM umstellen. Vielleicht verändert sich etwas.

so

so ich hab grad eben alle sachen aus probiert mit diesem wechel da aber geht nicht ich glaube wirklich endtweder liegt es an diesen pinen oder an dem was den ferseher den ich benutzte hat kein 6ß pal oder so danke für die mühe die du dir gemacht hast so sobalt ich weiß woran es lag sag ich becheid könntest du mir noch sagen wie der stecker heist danke nochmal ne

Der Adapter wird Video-Adapter S-Video MD4-m/Cinch-f aktiv
(Wandelt ein S-Video- in ein farbiges Composite-Signal)

genannt. Manchmal wird er auch S-VHS Adapter genannt.

Ich habe bei mir einen Scartstecker, wie im Bild unten. Von dem gehe über ein Cinchkabel an den Adapter aus Bild2 und dann an den Laptop.

eDonkey - Overnet -> eDonkey Forum - Overnet Forum -> Hardware