windows fährt nicht mehr hoch

ja hab nen problem und zwar mein windows fährt seit heut morgen nicht mehr hoch ! folgende fehlermeldung kommt !

datei ist beschädigt
windows\system\vga850.fon
kann evt. über windows-cd repariert werden

so jetz hab ich erst versucht windows einfach drüber zu instalieren klappt nicht ! da willl er immer formatieren ! an nen anderen pc anschließen sieht schlecht aus weil der diese neuartige festplattenanschlüsse hat ! ich brauch aber unbedingt die daten^^ ! so jezt sagt ma an was kann ich machen bzw. wie bekomme ich die repariert über die windows xp cd irgendwie klappt das bei mir nicht so recht ! was kannman machen ?

achja was ich noch vergessen habe bei mir kommt nicht das man windows reparieren kann oder rüberinstalieren !

nur neu instalieren mit bedingung formatieren
l partition löschen
und partition neu erstellen !

so wie krieg ich das jetz wieder zum laufen _?

Hallo,

läßt sich der PC vielleicht im abgesicherten Modus hochfahren?

Ist mit neuartigen Festplattenanschluss SATA gemeint? Die meisten Mainboards haben aber auch noch eine IDE Port.

Hast Du vielleicht eine Wechselplatte, die Du über USB anschließt ? Dann kannst Du dort deine Bootplatte einbauen und sie an einem anderen PC anschließen, um die Daten zu sichern oder die defekte Datei auszutauschen.

Wenn die Windows-CD im CD-ROM Laufwerk liegt, kannst du den PC auch über CD starten. Geht das noch?

Windows überinstallieren ist immer eine schlechte Lösung, auch wenn es geht.

nein abgesicherter modus geht nicht ! überinstalieren will ich ja nur das ich wieder an die daten komme ! die daten dürfen nicht verloren gehen !
was die festplatte angeht was ich mit neumodisch meine sind diese anderen kleinen anschlüsse die es neuerdings gibt !
über google hab ich schon einiges durchgelesen aber da hab ich nix zu gefunden ! oder kann ich irgendwie einstellen das ich die wieder reparieren kann über die windows xp cd ? das mir das erlaubt windows drüber zu instalieren oder das ganze zu reparieren

Installier doch Windows einfach in eine andere Partition. Die ganzen Treiber gehen zwar verloren und die meisten Programme lassen sich nicht mehr ausführen, aber deine Daten bleiben erhalten. Jedoch sind deine bisherigen "Eigene Dateien" dann nicht mehr links im Explorer zu finden, sondern du musst diese Dateien in der Partition suchen in der das alte Windows installiert war....

du musst wohl die datei vga850.fon neu reinkopieren. ist beschädigt oder fehlt.

mit der win-cd in die reperatur konsole gehn und die besagte datei über diskette oder cd reinkopieren. die datei kannst weder von nem anderen pc nehmen oder vom i-net ziehn.
jetzt musst nur noch die dosbefehle nachschauen wenn du die nicht kennst.

naja aber google spuckt ja genug aus.
http://www.google.de/search?hl=de&q=windows%5Csystem%5Cvga850.fon+&btnG=Google-Suche&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=dos+befehle&btnG=Suche&meta=

ich hatte mal ein endliches problem mit einer anderen datei dann habe ich eine chkdsk gemacht damit wurde die datei repariert und windows hat nacher geklappt

ich hab da auch son problem, dass mein pc nicht mehr hochfährt, im abgesicherten modus auch nich.
könnt ihr mir in normalem deutsch, ohne fachbegriffe, hab nämlich keine ahnung von computerrn, erklären, was ich tun könnte??
p.s.: hab nen fujitsu siemens mit windows xp
und wie sieht die windows cd da aus (was steht da drauf)??

Bei Win XP haben die meisten Anwender "nur" eine Recovery-CD. Die CD ist von jedem Händler selber erstellt und sieht dementsprechend anders aus. Es steht aber immer "Recovery" und "Windows XP" drauf.

hab jetz mit hilfe von meinem die boot-reihenfolge so geändert, dass der computer nur über die cd starten kann.
aber er zeigt keine reperatur an, sondern geht sofort auf windows neu installieren.
mach des morgen mit meinem bruder.
danke für eure hilfe ;)

eDonkey - Overnet -> eDonkey Forum - Overnet Forum -> Software und Internet