Guten Abend.
Ich wollte mal diverse Kritikpunkte loswerden, bevor meine Ofenpizza fertig wird.
Punkt 1: Abwesenheit von Moderatoren
Mir ist aufgefallen, dass einige Foren langsam aber sicher zumüllen, weil die zuständigen Moderatoren kaum noch online sind. Explizit beziehe ich mich in diesem Fall auf Blues "Software" Forum.
Punkt 2: Unfreundlichkeit
Ok, wer eine dumme Frage stellt darf nicht überrascht sein, wenn er/sie eine dumme Antwort bekommt. Aber einige User machen sich dennoch einen Spaß drauf, stunden- und seitenlang über sog. "DAUs", "N00bs", etc. herzuziehen. Hier wäre vor allem WuaccaWuacca zu nennen, der einen gewissen Volkssport aus dem sarkastischen Formulieren von Antworten gemacht hat.
Punkt 3: Userschwund / nurnoch sinnlose Beiträge
Auffällig ist ausserdem die Tatsache, dass kaum noch neue User posten (vielleicht auch wegen Punkt 2) und die aktiven User nurnoch sinnlose Topics eröffnen (siehe den gerade in den Komposthaufen gewanderten "WoW" Thread ... natürlich mit Kommentar von Wuci)
Ich denke das Forum sollte sich auf neue Schwerpunkte konzentrieren (Overnet ist tot!), bzw. die vorhandenen "Schwerpunkte" ausbauen (Spiele, Hardware, Software)
Wie diese (objektiven uns rein persönlichen) Kritikpunkte zu bewältigen sind sei mal dahingestellt, meiner Meinung nach sollte sich aber dringend was ändern ...
MfG S.O.R.E.
Edit (Wuacca): Verschoben nach "Homepage und Forum"
Punkt 1: Blues steckt im Abi-Stress, das ist verständlich. Könnte auch mit Punkt 3 zusammenhängen.
Punkt 2: Ich beleidige selten jemanden explizit. Implizit gewiss des Öfteren, aber ich habe auch nicht vor das zu ändern, zumal ich auch nicht besonders fies bin, das sollte man wegstecken können.
Punkt 3: Dann tu' doch etwas dagegen, mach Werbung o.Ä.
Und diejenigen, die jene Themen erstellen, die mich dazu bringen, ausfallend zu werden, sind hier prinzipiell unerwünscht.
Aber schön, dass ich dir auffalle (:
Gruß,
Wuacca
Jop irgendwie läuft hier momentan alles nicht wirklich rund...
Bin aber momentan zu erschöpft nen Beitrag zu schreiben ich versuchs morgen nochmal!^^
Ditto S.O.R.E.
Ich schreib nachher noch mehr.
Zu Punkt 2 vom Sore kann ich eig. nur sagen jo schön das es mal einer sagt.
Zu Punkt 3 naja ich schreibe selten was und wenn ich was schreibe versuche ich nen ordentlichen Thread zu machen oder einen Beitrag wobei meistens egal was ich sage irgendeiner den Punkt 2 anwendet und das ist dann nicht nur wuacca auch andere. :( :(
zu Punkt 1
Ist mir auch aufgefallen, wieso vertritt dann da keiner, oder mind. 2 Moderatoren, so kann der eine den anderen vertreten.
zu Punkt 2
Ich erinnere mich noch als Neuling an "geyer" der nach einem vernünftigem System fragte und ich mit meiner Theorie völlig richtig lag (geyerś Budget war relativ klein) ganz schön angekreidet wurde. Kein Wunder, das Neulinge denen kein dickes Fell gewachsen ist, kein Bock auf dieses Forum haben.
http://www.overnet.org/forum/viewtopic.php?t=12022
zu Punkt 3
- Filesharing & P2P (hat mich noch nie intressiert) ist tot
- Off-Topic könnte man event. noch retten, wenn die Rätsel nicht wären, wär ich schon längst weg.
*hustel kenn jemand nen gutes Rätsel-Forum *hustel?
Wie geht es eigentlich dem Quiz-Rätsel (lest euch mal die ersten Posts durch, da hätt ich auch kein Bock mehr gehabt, wenn ich "Pack Jack" wäre. Nur Bull-shit, sorry.
weitermachen!!!!
http://www.overnet.org/forum/viewtopic.php?t=7209
Das Problem bei neuen Moderatoren ist, dass sie geeignet sein müssen. Wenn einer der anderen Moderatoren jemanden nicht leiden kann, kann man ihn schlecht zum Moderator machen und wenn jemand nicht dazu in der Lage ist, sich ordentlich auszudrücken und präzise helfen zu können, ist er inkompetent. Ich erinner mich noch an den Reinfall "Cutter"...
Das Thema von Geyer ist nicht ganz perfekt gelaufen, aber er hat alle Tipps, die er gebraucht hat, bekommen: Eine Empfehlung für ein System im Rahmen des geforderten Preisniveaus und eine Alternative dazu.zu Punkt 3
Mal abgesehen davon, dass das hier ein Filesharing-Forum ist, gehört "Pack Jack" genau zu den Benutzern, die ich angesprochen habe.
- Filesharing & P2P (hat mich noch nie intressiert) ist tot
- Off-Topic könnte man event. noch retten, wenn die Rätsel nicht wären, wär ich schon längst weg.
*hustel kenn jemand nen gutes Rätsel-Forum *hustel?
Wie geht es eigentlich dem Quiz-Rätsel (lest euch mal die ersten Posts durch, da hätt ich auch kein Bock mehr gehabt, wenn ich "Pack Jack" wäre. Nur Bull-shit, sorry.
Gruß,
Wuacca
ja irgendwie war des Forum schon mal interessanter.....früher durfte auch mehr gepostet werden (z.B. Cracks); aber ich glaub damit hats weniger was zu tun...
Lustig fand ich es auch, daß mein Thread
http://www.overnet.org/forum/viewtopic.php?t=12860
auf den Kompost verschoben wurde. Eine ganz normale Frage ohne konkrete Nennung eines Namens. Einfach nur über das Thema informieren.
Vor allem die AntwortDu könntest in ein Geschäft gehen und dir die Software kaufen.
einfach nur LOL. Nein wirklich?! Ach es geht hier ja nur noch um Overnet zum Runterladen für legalen Inhalt. Klar ;-) . Und irgendwie sind seit meinem letzten Besuch die ganzen fiesen Stickys verschwunden? Welchen Sinn hat dann dieses Forum noch? Kann man ja gleich nen Autoforum für Radarfallen aufmachen und zu jedem, der nach deren Standpunkten fragt, sagen, er soll sich an die Regeln halten und den Thread verschieben. Super...
Bin ja gespannt, ob diese Kritik stehenbleibt, oder ob sie gelöscht wird und ich gebannt werde?! Wäre dann ja bezeichnend.
Hier gibt es nur Hilfe zu legalen Themen. Tauschbörsen an sich sind nicht illegal, ganz im Gegensatz zum Herunterladen von geschützten Inhalten oder dem Überlisten von Testperioden.
Warum sollte deine Kritik gelöscht werden? Hier gibt es keine Zensur, gelöscht wird nur, was rechtswidrig ist (oder mir nicht passt :D).
Gruß,
Wuacca
Es gab hier mal vor einer Weile jede Menge Verweise zu Cracks und Serials.
Nun sind die alle weg.
War bestimmt auch vor 1-2 Jahren nicht legal.
Die Frage war auch rein theoretischer Natur und hieß nicht "ich habe Software X, nun will ich die nach 14 Tagen weiternutzen, wie mache ich das".
Und daß hier Tauschbörsen nur verwendet werden, um mit dem Nachbarn Urlaubsbilder auszutauschen, kann mir keiner erzählen :P .
Dazu waren die aber mal gedacht und da alles andere wie Filme tauschen Games tauschen und Cracks und serials weiter zugeben nicht legal ist unterstützen wir das auch nicht! Damit ist das Thema doch eig. geklärt und jut ist!
MFG
Hawk
Vor 1-2 Jahren war das alles noch ein wenig anders. Nun ist es so und hier werden keine Cracks und Serials mehr an den Mann gebracht.Und daß hier Tauschbörsen nur verwendet werden, um mit dem Nachbarn Urlaubsbilder auszutauschen, kann mir keiner erzählen.
Tut auch niemand.
Und Anleitungen zu illegalen Handlungen sind auch strafbar, egal ob Theorie oder Praxis.
Gruß,
Wuacca
@DasRauchendeGnu
Hier gibt es Hilfestellung zu vielen Problemen solange sich alles im Gesetzlichen Rahmen bewegt.Cracks, Serials und so weiter gehören eindeutig nicht dazu.
Zu dem
War bestimmt auch vor 1-2 Jahren nicht legal.
halten wir es mit Adenauer
Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern
Wer mich am meisten ankotzt sind die
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
eDonkey - Overnet -> eDonkey Forum - Overnet Forum -> Homepage und Forum